2017













































Wir wünschen euch allen ein besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest mit euren Familien und Freunden.

Bleibt gesund und munter.

 

Auf ein Erfolgreiches neues Zuchtjahr. R 71 Dinslaken  


Landesschau Rheinischer Rassekanichenzüchter

Samstag, 02.12.2017

 

An diesem Wochenende präsentieren einige unserer Züchter ihre Kaninchen auf der Landesschau des Landesverbands Rheinischer Rasse-Kaninchenzüchter in Rheinberg.

 

 

Dabei gibt es einige Erfolge zu vermelden:

 

Dirk Rudolph präsentiert drei Sammlung seiner Alaska auf durchgehend hohem Niveau mit 384 und zweimal 385 Punkten und nimmt dafür die Auszeichnungen GE, LVM und ZDRKM mit.

 

Michael Braunshausen präsentiert jeweils eine Sammlung aus seinen drei Rassen. Bei den Blauen Wienern erreicht er 383,5 Punkte und stellt dabei ein V-Tier. Bei den Grauen Wienern wildfarben dokumentieren dreimal 96,5 Punkte die Qualität der Tiere. Besonders interessant ist natürlich auch der Entwicklungsstand der Neuzüchtung Sallander. Auch in dieser Rasse präsentiert Michael sehr gute Tiere.

 

Die Zgm. Guido und André Seide erreichte mit den Zwergwiddern wildfarben 384,0 Punkte, einen GE und zeigte mit zwei schönen Einzeltiere(96,0/96,5), warum auch diese mit nach Rheinberg durften.

 

Die größte Überraschung und Freude lösten aber wohl der Zwergwidder schwarzgrannenfarbig von Sandra Seide aus. Mit 385,5 Punkte darf sich Sandra jetzt Landesmeister nennen. Ebenso stellt Sie das Siegertier mit 97 Punkten. Eine Klasse Leistung im ersten Jahr als Ausstellerin.

 

Auch im Bereich der Erzeugnisse präsentiert sich unser Verein erfolgreich. Christiane Weyers erreichte 96 und 96,5 Punkte und holt damit die ZDRKM.

 

Anne Engelbrecht erreicht 96 und 97 Punkte und holt damit den Siegerin der Kategorie Materialgebundene Gestaltungen.


Kreisverbandsschau

Freitag, 17.11.2017

Die Bewertung ist absolviert und die Vorbereitungen sind praktisch abgeschlossen.

Glückwünsche an alle Sieger. Wer sich besonders auf die Siegerehrung am Samstag freuen darf kann schon vorab der Siegerliste entnommen werden.

Download
Siegerliste
Siegerliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.7 KB

Tierbesprechung

Samstag, 21.10.2017

Auch wenn man natürlich seine Tiere kennt, ist es gut, fundierte Meinungen von objektiver Seite zu bekommen.  Außerdem konnten Tipps zur Ausstellungsvorbereitung ausgetauscht werden. Schließlich steht die Ausstellungssaison mit Kreis-, Landes- und Bundesschau vor der Tür.

Für eine klasse Verpflegung wurde ebenfalls gesorgt. Eine Abhängigkeit zu den Ergebnissen der Besprechung exisitert jedoch selbstverständlich nicht.


Kartoffeltag Drevenack

Samstag, 30.09.2017

Beim Kartoffeltag auf dem Schulte-Bunerts-Hof durften wir eine Auswahl unserer Tiere präsentieren. Auch wenn das Wetter leider es nicht gut mit der Veranstaltung meinte, konnten wir uns über interessierte Gäste freuen.


Vorbereitung Kreisverbandsschau

Samstag, 02.09.2017

Damit wir unsere tierischen Gäste bei der Kreisverbandsschau am 18. und 19.11.2017 angemessen empfangen können, haben wir schon einmal die Käfige auf Hochglanz gebracht.

Das Lager ist aufgeräumt, die Festzeltgarnituren warten auf Ihren Einsatz.